Blog

Unser Blog richtet sich an alle Transformations- und Change Management-Begeisterten, die auf der Suche nach Inspiration und Austausch zu Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation, New Work und Leadership sind. Entdecke bei uns wertvolle Impulse für ein zukunftsorientiertes Denken und Handeln und erfahre, wie Du durch agiles Change Management aktiv zur Gestaltung einer nachhaltig lebenswerten Gesellschaft beitragen kannst.

Change Hub gewinnt Design-Award

Der Change Hub in Berlin ist Preisträger des „ICONIC Awards 2021: Innovative Architecture“ in der Kategorie „INTERIOR – Corporate“. Die Auszeichnung wird für herausragende Designqualität in Innenräumen verliehen.

Immobilien-Lunch: Nachhaltige Perspektiven für Immobilien der Kirche und Sozialwirtschaft

Nachhaltigkeit bei Immobilien ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Unser Kunde kam mit einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde in den Change Hub und hat spannende Entwicklungen und Handlungsperspektiven erörtert.

Politiktalk “Ausbildung inklusiv weiterentwickeln!” der BAGBBW

Für die Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke (BAGBBW) haben wir ein virtuelles Event zur inklusiven Weiterentwicklung der Ausbildung ausgerichtet. Während einige der hochkarätigen Speaker live im Change Hub vor Ort waren, wurden weitere Teilnehmende digital hinzugeschaltet.

Co-Creation in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

"Es ist doch in der Tat sinnvoller, wenn Organisationen ihre Ressourcen gemeinsam poolen, anstatt dass jede Organisation für sich Zeit, Geld und Talent in die Hand nimmt, um die gleichen Probleme zu lösen." - unser Geschäftsführer Malte über die Bedeutung von Co-Creation für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie die Strategien des Change Hubs zur Förderung von Co-Creation.

Change Hub in Berlin gibt Startsignal für Social Impact Community

Unternehmen und Verbände der Gesundheits- und Sozialwirtschaft könnten die Herausforderungen der Digitalisierung nur gemeinsam bewältigen. Dafür sollten die vielen schon vorhandenen Initiativen zusammengeführt und Erfahrungen geteilt werden, um in den Austausch zu kommen und auch voneinander und miteinander zu lernen.

Ohne Sozial kein Digital

Die Digitalisierung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft ist in vollem Gang und schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran. Im Fokus muss aber auch künftig der Mensch stehen, denn digitale Angebote und Tools können persönliche Begegnungen schwer ersetzen.

Digitale Transformation in der Sozialwirtschaft

Soziale Organisationen mit agilen Methoden beim kulturellen Wandel und der digitalen Transformation zu begleiten: Das ist das Ziel der Change Hub GmbH, einem jungen Tochterunternehmen der Evangelischen Bank (EB) mit Sitz in Berlin.

Nichts mehr verpassen!